Triumph an der SM in Sparenmoos
Nachdem ich am ersten Teil der SM durch eine weitere Corona Infektion nicht teilnehmen konnte, freute ich mich umso mehr auf den zweiten Teil der Schweizermeisterschaften in Sparenmoos. Mit voller Vorfreude auf sonnige und warme Wettkämpfe, startete ich am Freitag an meinem ersten Skiathlon.
Der Start in der klassischen Technik gelang mir gut, doch einer Tempoverschärfung von Nadine Fähndrich konnte ich nicht folgen und musste abreissen lassen. Nach 5 km stand der Skiwechsel auf die skating Skis an. Auf der zweiten Hälfte fand ich dann einen guten Rhythmus und durfte mich im Ziel über ein gelungenes Rennen und der Silbermedaille in der Elitekategorie freuen.
Am nächsten Tag stand ein weiteres Distanzrennen an. Wegen den frühlingshaften Temperaturen war der Wettkampf schon sehr früh angesetzt. Mit viel Führungsarbeit konnte ich mir schon, wie am Vortag, die Silbermedaille bei der Elite umhängen lassen.
Am Sonntag durfte ich zusammen mit Laurien van der Graaff, welche zu ihrem letzten Rennen antrat, und Karoline Moen Guidon, die TG Hütten Staffel vertreten. Dieser Abschluss war für Laurien van der Graaff perfekt und wir gewannen zusammen überlegen Gold für die TG Hütten.
Dies war einmal mehr ein super Wochenende mit dem Schweizermeistertitel und den zwei
Silbermedaillen in Sparenmoos.