Erster Podestplatz am Triathlon Europacup in Tiszaújváros!
Erstes Europacup Podium bei der Elite! In zwei Halbfinalläufen am Samstag qualifizierten sich die besten 30 Athletinnen für die Finals am Sonntag. Bei brütenden Temperaturen starteten wir zu den Halbfinals, welche teilweise auch recht taktisch gelaufen wurden. Mit einem guten Lauf sicherte ich mir die Finalqualifikation.
Ich wusste, dass ich am Sonntag für ein gutes Resultat das Rennen wie gewohnt schnell angehen musste. Nach einem sehr guten Schwimmen, bei welchem ich an 2. Stelle aus dem kleinen See stieg, bildete sich bald eine 11-köpfige Spitzengruppe. Wir arbeiteten gut zusammen und konnten schliesslich einen Vorsprung von knapp 1 Minute bis zum 2. Wechsel herausfahren. Ich wollte unbedingt ein Top 10 Resultat, um auch offiziell den Weltcup Kriterien von Swiss Triathlon gerecht zu werden. Ich lief mein Rennen und ich kam immer weiter nach vorne. Nun sollte es das Podium werden und ich wurde so sehr angefeuert und ich konnte meine bisher beste Laufleistung zeigen.
Die bronzene Auszeichnung in Tiszaújváros ist absolut cool und ich freue mich riesig über mein erstes Elite Podium im Triathlon!